Feedback meiner Kunden

Ehrliches Feedback motiviert und bringt mich als Coach auch weiter. Daher bin ich sehr stolz darauf, dass meine Kunden glücklich sind, mit mehr Selbstvertrauen aus meinen Workshops und Coachings gehen und Englisch sprechen.

Silke versteht es hervorragend die Schüler und deren sprachliche Förderbereiche schnell zu erfassen und ein individuell zugeschnittenes Entwicklungsprogramm aufzusetzen. Die Lernfortschritte sind herausragend und ich kann nur jedermann empfehlen seine Mitarbeiter nicht in pauschale Kurse zu schicken, sondern diese individuelle Lösung mit Silke zu suchen.

Stefan Schmal

Partner, Mazars Advisors GmbH & Co. KG

Durch die Englischtrainings mit Silke haben meine Mitarbeiter/innen ihre Sprachhemmungen im Englischen überwunden und große Freude beim Sprechen entwickelt. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Kommunikation aus und trägt wesentlich zur Professionalisierung von HR bei. Silkes sehr fundiertes HR und Englisch Know-how, ihre sehr offene und motivierende Art sowie ihr Trainingsstil, der „Lust statt Frust“ schafft, waren die Basis des Erfolges – ich würde sagen „a perfect fit“.“

Claudia Irsfeld

Manager People and Development, 4C Group AG

I needed to freshen up my English skills for an international recruiting project. I was supposed to conduct job interviews on the phone with High Potential candidates from all over the world. My task was to find out whether they are suitable for a 2-year management training and I had to send my evaluation to the company I work for. Since this was a challenge for me I was very glad to have Silke´s support. She helped me to find the right words and expressions to welcome the candidates on the phone, to come up with further professional questions and to give feedback to the candidates at the end of the call. All this happened in a very efficient way and it was fun since Silke has a good sense of humour J I very much appreciated to work with Silke because she´s very professional and the whole training was based on my needs. I can highly recommend her to people who need support in English in their specific projects. Claudia Deuster

Coaching, deustercoaching.de

Der Workshop in Englisch mit Dir Silke ist zu einem wichtigen Bestandteil meiner Weiterbildung geworden. Er kombiniert in einzigartiger Weise das Training einer Fremdsprache mit der Vermittlung von Coaching-Tools. Das alles in einer super netten, freundschaftlichen aber auch sehr kompetenten Art und Weise. Einfach nur ganz wunderbar!  

Daniela Blumenwitz

Business Coaching + Beratung, daniela-blumenwitz.de

Das Format „English for coaches“ ist erfrischend anders. Keine Lehrbücher, keine Grammatik-Lektionen. Die Sprachkompetenz wird ganz natürlich während des Sprechens entwickelt (surprise, surprise!). Silke initiiert z. B. durch eine provokative Frage eine Diskussion, oder die Teilnehmer stellen eine Coaching Methode vor – und dann wird im Live Coaching praktisch geübt. Selbstverständlich in Englisch! Silke schafft durch ihre präsente, unaufdringliche Art eine sichere Lern-Atmosphäre, in der man sich traut zu reden, in der Fehler erlaubt sind und man sich mit Leichtigkeit weiter entwickelt – nicht nur sprachlich. Sylvana Berger

Managerin, DEKRA

Ich habe bei Silke über vier Jahre hinweg Telefontrainings in französischer Sprache* gemacht. Für Telefontrainings hatte ich mich u.a deshalb entschieden, weil ich zum einen nicht in München wohne und zum anderen generell keine zusätzlich Zeit aufwenden wollte, um zu einem anderen Ort zu fahren zum Sprachenlernen. Ich konnte die Telefontrainings direkt an meinem Arbeitsplatz machen, was sehr praktisch war. Obwohl Silke und ich uns nie zuvor getroffen hatten, entstand in kürzester Zeit eine Vertrautheit und Offenheit, die sich sehr positiv auf mein Lernen ausgewirkt hat.

Wichtig zu erwähnen ist mir, dass Silke sehr zuverlässig ist und stets pünktlich zur vereinbarten Zeit angerufen hat.

Dabei ging es bei den Trainings natürlich um das Sprechen, eines der größten Hemmnisse, wenn man eine Sprache lernt und diese aktiv nutzen möchte. Da ich Französisch beruflich benötige, bot das Training eine wunderbare Möglichkeit, auch fachspezifische Themen anzusprechen und zu formulieren. Silke ist immer höchst kompetent und professionell auf meine spezifischen Anliegen eingegangen. Sie hat mich spielerisch motiviert, dabei meine Aussprache und grammatische Feinheiten auf unterstützende Weise korrigiert. Auch die Nachbereitung mit einem Vokabelüberblick war sehr hilfreich. Das Training war stets sehr abwechslungsreich und ich habe große Fortschritte in der französischen Sprache gemacht…wie mir französische Kollegen und auch Freunde bestätigten. Die kompetente und lebendige Art des Trainings von Silke haben mir Frankreich und die Franzosen noch ein Stück näher an mein Herz gerückt. Ich schätze Silke sehr und ihr wöchentlicher Anruf fehlt mir. Ich habe Entzugserscheinungen 🙂 Regina Rieck

Assistentin der Geschäftsleitung

Hallo Silke,

gerne gebe ich eine positive Referenz, aber:

Wie bringe ich die Vorzüge deines Personal Sprachtrainings auf den Punkt?

Deine Stärken:

Spaß an der Arbeit, gute Laune, professionelle Vorbereitung auf Themenstellungen deines Auftraggebers, sehr gute Businesskenntnisse, modernste Lernmethoden i.S. des ganzheitlichen Lernens, hervorragende soft skills.

Mein Benefit:

Punktgenaue Zielerreichung, Reduzierung meiner Sprachbarrieren auf null, super Feedback meiner englischen Klientel, Selbstvertrauen im improvisieren (umschreiben des Vorgangs, wenn mal wieder eine Vokabel fehlt) und last but not least, nie langweilig und immer motivierend, auch wenn’s beim Teilnehmer mal „klemmt“.

Übrigens konnte ich auch deine Kommunikationstechniken erfolgreich adaptieren.

Dafür meinen aufrichtigen Dank und weiterhin guten Erfolg bei Deiner Tätigkeit. SAP Berater